Zum perfekt trainierten Oberkörper mit den Dip-Barren aus Stahl (Q235)
Die Dip-Barren sind eine vielseitige Trainingshilfe für die komplette Oberkörpermuskulatur. Mit zwei Griffen ist die Dipstation die perfekte Unterstützung für Push-, Pull- und Bauchmuskelübungen. Ob in kleinen Räumen oder im Home Gym: An der vielseitigen Klimmzug-Dip-Station können Rücken, Brustkorb, Schultern, Bauch, Trizeps und Bizeps effizient und schonend gestärkt werden.
Sport & Gesundheit auf kleinsten Raum: effizientes Krafttraining an der multifunktionalen Klimmzug-Dip-Station
Die Konstruktion der Klimmzug-Dip-Station ermöglicht eine unglaubliche Vielfalt an Eigengewichtsübungen, die sowohl für Anfänger als auch Fortgeschrittene ein effizientes Training mit schnellem Muskelaufbau ermöglichen. Außerdem können Sie neben Ihrer Muskelkraft auch Ausdauer, Koordination, den Halteapparat sowie Ihren Gleichgewichtssinn trainieren. Mit den zwei gepolsterten Griffen ist die Kraftstation neben Klimmzügen auch ideal für Pull Up Dips oder Beinhebeübungen in verschiedensten Varianten geeignet. Gleichzeitig werden eine korrekte Ausführung der Übungen unterstützt und Fehlbelastungen verhindert. Die zwei rutschfesten Griffe sorgen auch während intensiver Einheiten für Grip und zuverlässigen Halt.
Mit einer maximalen Tragkraft von 100 kg sind die Dip-Barren besonders belastbar. Dafür sorgt neben der stabilen Konstruktion der hochwertige Stahl (Q235), aus dem das Gestell des Trainingsgeräts besteht. Das Material ist zudem besonders hygienisch und leicht zu reinigen. Dank des mitgelieferten Montagematerials und einer detaillierten Aufbauanleitung sind die Dipstangen schnell einsatzbereit und können für das effiziente Training des gesamten Oberkörpers genutzt werden. Die Push-up-Bars lassen sich demontiert dank ihrer kompakten Konstruktion problemlos auf kleinem Raum verstauen.
TECHNISCHE DETAILS
Material
Stahl (Q235)
Griffweite Dipständer [cm]
66
Farbe
Gelb
Belastbarkeit max. [kg]
100
Ladung max. [kg]
100
Breite Klimmzugstange [cm]
66
Stärke Rohrmaterial [mm]
1.5
Durchmesser Rohr [mm]
39
Abmessungen (LxBxH)
68 x 40.5 x 72 cm
Gewicht
7.7 kg
Versandabmessungen (LxBxH)
70.5 x 69.3 x 8.7 cm
Versandgewicht
9.2 kg
Lieferumfang
Dip-Barren GR-MG111
4 Standbeine
2 Rahmen
Schrauben (M8 x 20 mm) und Unterlegscheiben
Bedienungsanleitung
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Sind die Standbeine der Dip-Barren rutschfest?
Ja, die Beine sind an den Enden mit Gummi überzogen, sodass die Dipstation sicher steht und bei den Übungen nicht verrutscht.
Wie reinigt man die Barren?
Zur Reinigung können Sie die Dip-Barren mit einem feuchten, weichen Lappen abwischen.