Putzwagen

Im Angebot
Reinigungswagen - mit Presse - 20 L
ulsonix
(1)

Reinigungswagen - mit Presse - 20 L

Abmessungen (LxBxH)
68 x 27 x 72 cm
€ 49,99 € 55,00
Zeitlich begrenztes Angebot
Tiefpreisgarantie
Auf Lager
KOSTENLOSER VERSAND, 2-4 Werktage

expondo inspiriert: Entdecken Sie unseren Blog!

Für eine professionelle Reinigung innerhalb eines Hotels oder Unternehmens, sind Putzwagen, besonders im Gastronomiebedarf, von ganz besonderem Wert, denn auf diese Weise, hat eine Reinigungskraft alles beisammen, was jede Menge Zeit einspart. Putzwagen haben ausreichend Fächer, um sämtliche Utensilien verstauen zu können und sind auf Rädern gelagert, wodurch das Tragen schwerer Lasten entfällt. Sie bieten also ein großes Stück Komfort und machen, die meist unliebsamen Arbeiten, ein bisschen angenehmer.

 

Welche Funktionen erfüllt ein guter Putzwagen

Putzwagen verfügen grundsätzlich über einen Wasserbehälter, um die zu reinigenden Bereiche auch Feucht abwischen zu können. Dabei können die Reinigungswagen auch zusätzlich mit einer Presse ausgestattet sein, in welcher das überschüssige Wasser aus einem Wischmop entfernt werden kann. Putzwagen mit Presse sind eine große Arbeitserleichterung und dabei viel hygienischer, beim Umgang mit Wischwasser. Weiterhin sollte an einem Putzwagen eine abnehmbare Müllaufnahme vorhanden sein, um bei der Entsorgung, den Putzwagen nicht mitführen zu müssen. Dabei kann es sich um eine Halterung für Mülltüten handeln oder um einen Müllbehälter aus Kunststoff. Weiterhin befinden sich mehrere Fächer daran, die der Unterbringung von Arbeitsmitteln dienen, wie einem Besen oder einer Schaufel. Es werden Fächer für die verschiedenen Putzmittel benötigt aber auch eine Ablage für Handschuhe. Oftmals werden im Zuge der Reinigung, Handtuch- oder Seifenspender aufgefüllt, wofür ebenfalls ein separates Fach benötigt wird, welches im besten Fall abdeckbar oder gar verschließbar ist. Reinigungswagen sind auch in der Höhe verstellbar, um diesen an die jeweilige Person bei der Nutzung anzupassen, um spätere Rückenschmerzen zu vermeiden. Putzwagen können in der Ausstattung sehr unterschiedlich sein, da die einzelnen Einsatzbereiche sehr verschieden sein können. Hotelbedarf  beispielsweise hat besondere Anforderungen, so sollten die Räder an einem solchen Gerät  aus thermoplastischem Gummi hergestellt sein, um ein weiches und leises Rollen auf beliebigen Bodenflächen zu garantieren. Neben Putzwagen finden Hotelmanager auch Wäschewagen in der Kategorie Hotelbedarf, die Angestellten beim  Putzen und Aufräumen von Hotelzimmern unterstützen.

 


Die Vorteile von einem Profi Reinigungswagen:

  • Tragen schwerer Lasten entfällt ✓
  • Sauberes und hygienisches Arbeiten ✓
  • Kein ständiges Zusammentragen von Arbeitsmaterialien ✓
  • Allgemeine Zeitersparnis ✓

 

Generelle Eigenschaften, die ein Putzwagen mitbringen sollte

Grundsätzlich sollte ein Wagen aus einem soliden und stabilen Grundgerüst bestehen, welches kein zu großes Gewicht hat. Zum einen sind diese Geräte, gerade in professionellen Reinigungsunternehmen, im ständigen Einsatz und sollten daher über eine lange Lebensdauer verfügen und zum anderen schont es den Nutzer bei der Verwendung. Die Räder sollten leichtläufig sein, um gut über Hindernisse hinwegkommen zu können, denn wiederholtes Anstoßen, kann Materialermüdung zur Folge haben und damit die Funktionen des Wagens beeinträchtigen. Außerdem sollte bei einem Putzwagen ausreichend Stauraum und Fächer vorhanden und gut an die jeweiligen Bedürfnisse angepasst sein. Reinigungswagen mit Presse sind besonders Vorteilhaft, genauso wie abnehmbare Fächer. Soll ein Putzwagen in verschiedenen Bereichen eingesetzt werden, wie beispielsweise in der Bodenreinigung oder auch bei der Reinigung von Möbelstücken, kann so der Wasserbehälter einfach gegen einen anderen ausgetauscht werden, um hygienische Standards einzuhalten. Eine ordentliche Aufbewahrungsoption für einen Wischmop und weitere Geräte, sollte grundsätzlich vorhanden sein, in der Form, dass diese Geräte sicher und separat von anderen Materialien gelagert werden können. Auch eine farbliche Trennung und Zuordnung der Behälter, ist ein weiterer Vorteil, um sicherzustellen, dass die verschieden Objekte vor einer bakteriellen Kontaminierung sicher sind.