Das Labornetzteil mit 2 x 150 W + 15 W und Speicherfunktion
Mit dem einstellbaren Labornetzteil S-LS-114 versorgen Sie externe Geräte mit Gleichstrom, wobei Sie die Stromstärke und Stromspannung für zwei Kanäle individuell einstellen. Dank Speicherfunktion mit fünf Speicherplätzen setzen Sie das Gerät besonders effektiv ein. Nutzen Sie das Labornetzteil aus der Messtechnik vor allem in der Industriebranche, in Laboren, im Bereich der Telekommunikation, für Werkstätten mit elektronischen Geräten sowie für Produktionsanlagen und Prüfinstitute.
Die Stromwerte für zwei Kanäle immer bestens eingestellt mit dem regelbaren Netzgerät von Stamos Soldering
Dank des großen, 4-stelligen LED-Displays lesen Sie die eingestellten Werte der Ausgangsspannung und Stromstärke jederzeit bequem ab. Auch bei schlechten Lichtverhältnissen sind die Ziffern gut zu erkennen. Für häufig wiederkehrende Stromwerte finden Sie fünf Speicherplätze, sodass Sie diese bei Bedarf bequem immer wieder abrufen. Nutzen Sie für individuelle Einstellungen der Werte Kanal eins und zwei. Darüber hinaus steht Ihnen noch ein dritter Kanal zur Verfügung, der Geräte konstant mit 5 V und 3 A versorgt. Über eine USB- oder RS232-Schnittstelle verbinden Sie das Netzgerät mit einem Computer.
Steuern Sie das bedienfreundliche, regelbare Netzgerät einfach und komfortabel über Drehknöpfe und Tasten. Die Drehregler erlauben exakte Einstellungsmöglichkeiten für die gewünschte Ausgangsspannung von 0 - 30 V DC und Stromstärke von 0 - 5 A für die Kanäle eins und zwei. Während der Einstellung kontrollieren Sie die jeweiligen Werte auf dem großen LED-Display und passen sie mit Leichtigkeit Ihren Bedürfnissen an. Des Weiteren verfügt das Netzgerät über eine Bedienfeldsperre, um ein versehentliches Ändern der eingestellten Parameter zu verhindern. Verwenden Sie das Labornetzgerät als Konstantspannungsquelle (CV), schaltet das Gerät automatisch in den Konstantstrombetrieb (CA) über, sobald die eingestellte Belastungsgrenze erreicht ist. Dadurch vermeiden Sie Beschädigungen an den angeschlossenen Geräten.
Mit dem Labornetzgerät regelbar erhalten Sie eine Apparatur mit hohem Sicherheitsstandard: Das Gerät ist mit einem Überspannungsschutz (OVP), Überstromschutz (OCP) sowie einem speziellen Überhitzungsschutz (OTP) ausgestattet. Der integrierte Ventilator passt sich den Temperaturverhältnissen im Gerät an und sorgt auf diese Weise für eine optimale Kühlung. Diese Vorkehrungen garantieren Ihnen eine sichere Bedienung des Netzgerätes, selbst wenn Sie es intensiv und dauerhaft nutzen. Darüber hinaus verfügt das Gerät über einen Summalarm, der Sie über Sicherheitsmängel informiert, den Sie je nach Laborsituation ausstellen. Zur Kalibrierung des Geräts verwenden Sie eine Software.